deinBIR Arbeiten Freizeit Wirtschaft Wohnen Blog Stellenanzeigen KontaktHeading Bild

WOHNEN

Füße hoch. Gemütlich machen.

RAUM DICH ZU ENTFALTEN

Wohnen heißt im Nationalparklandkreis Birkenfeld modern und gemütlich zugleich leben. Denn hier gibt es genug Raum für dich und deine Lieben. In einem Haus leben verbinden viele mit einem eigenen Garten und viel Platz und das ist bei uns auch so! Was nützt eine winzige Parzelle im Reihenhaus.

Bei uns kannst du am Wochenende in deinem Garten und deinem Haus grillen, toben und feiern. Parkplätze vorm Haus , Grillplatz, Klettergerüst, Hasenstall, Hundeauslauf, Gästezimmer- bei uns alle im Budget.

Wir haben bezahlbare Bauplätze für den individuellen Neubau. Bestandsimmobilien vom klassischen Bauernhaus über das freistehende Einfamilienhaus bis hin zur Stadtvilla und verborgene Schätzchen für die Handwerker unter euch!

Nette Nachbarn meist inklusive!

Jetzt rund um Herrstein, Rhaunen, Birkenfeld, Baumholder, Heimbach, Hoppstädten-Weiersbach und Idar-Oberstein fündig werden!

WOHNEN MIT QUALITÄT

Wohnen kann man bei uns besser als an den meisten anderen Orten! Für jeden Geschmack und Wohnstil gibt es passende Immobilien oder Bauplätze. Du kannst klein oder groß anfangen. Mitten auf dem Land rund um Birkenfeld, Baumholder, Herrstein und Rhaunen leben ist genauso möglich, wie eine Wohnung mit Stadtflair in der Edelsteinstadt Idar-Oberstein.

Auch eine Bude für Bastler gibt es immer auf dem Wohnungsmarkt. Wer handwerklich begabt ist, kann sich also auch ein altes Haus sanieren. So verwirklicht Ihr günstiger euren individuellen Wohntraum. Kreativ austoben! Ein bisschen Geduld ist aber schonmal gefragt – es soll doch das passende Zuhause sein.

Spielplätze, Gemeinschaftshäuser, Sportplätze, Schulen, Schwimmbäder, Kitas, Wald, Wiesen und Wanderwege runden deinen Immobilienkauf und dein zukünftiges Leben und Wohnen im Nationalparklandkreis Birkenfeld ab!

AUF DEM LAND DAHEIM...

...in der Welt zu Hause!

Im Umkreis von 2 Stunden bringen dich mehr als sechs Flughäfen an fast jeden Ort der Welt. Ab hier kannst du Europa und die Welt entdecken.  Also Dorfleben und Heimat im Nationalparklandkreis Birkenfeld genießen und nebenbei bequem und schnell verreisen.

Und wenn es doch mal die Großstadt sein soll, dann fährt die Bahn dich jede Stunde entspannt ohne Parkplatzsuche und Stau nach Mainz, Frankfurt oder Köln. Zur Wohnidylle kommt also eine optimale Anbindung per Bahn, Flugzeug und Auto an größere Städte wie Trier, Kaiserslautern, Mainz oder Frankfurt hinzu. Und das Beste: Parkplätze am Bahnhof sind meistens sogar kostenfrei und ohne Stress zu haben.

BAUPLÄTZE

Wer bauen will, ist bei uns genau richtig. Die Bauplätze sind, im Gegensatz zum stätischen Raum, vorhanden und bezahlbar. Wohnen, wie es dir gefällt. Parkplatz, Garten und Extragarage sind erschwinglich! Bis 2020 sind alle Haushalte mit mind. 30 mbit/s angeschlossen. Viele Immobilien und Bauplätze werden zur Zeit mit Glasfaser ausgebaut!

Dein Zuhause soll etwas Besonderes sein und eben – nix für jeden? Dann baue dir dein eigenes einzigartiges, modernes Zuhause. Du willst ein großes Grundstück mit einem großen Rasen und genug Platz für ein Trampolin, eine Schaukel oder einen Pool? Kein Problem rund um Birkenfeld, Baumholder, Herrstein, Heimbach, Rhaunen und Idar-Oberstein!  

Handwerken ist dein Ding ? Dann renoviere ein altes Haus und fülle es mit neuem Leben. Setze die alte Substanz neu in Szene, verbinde das romantische von früher mit modernen Wohnelementen von heute.

Klein oder groß anfangen. Mitten auf dem Land oder doch mit Stadtflair? Im Nationalparklandkreis Birkenfeld findest du deinen passenden Bauplatz oder eine Bestandsimmobilie!

Jetzt rund um Idar-Oberstein, Herrstein, Rhaunen, Birkenfeld oder Baumholder fündig werden.

There is no place like home!

KITAS UND SCHULEN

Auf dem Land sind Familien aufgeschmissen? Das ist ein klares Vorurteil ! Im Nationalparklandkreis Birkenfeld gibt es wohnortnahe Kitas und Grundschulen. Sie ermöglichen Familien ein hohes Maß an Flexibilität. Viele der Grundschulen sind offizielle Ganztagsschulen. Für die ganz Kleinen gibt es Krippenplätze.

Neben hervorragenden Bildungseinrichtungen bietet die Region mit dem Bildungsnetzwerk Hunsrück-Hochwald eine Vielzahl an Möglichkeiten zur außerschulischen Bildung an. Bauernhöfe, Imker, Handwerk, Museen und vieles mehr können die Kleinen und Großen vor Ort entdecken, erleben und verstehen.

Mehr dazu unter dem Punkt “Freizeit mit Kind” hier!

Login