deinBIR Arbeiten Freizeit Wirtschaft Wohnen Blog Stellenanzeigen KontaktHeading Bild

UNTERNEHMEN IN DER REGION

Dein Leben. In perfekter Balance.

HSTG/Ruppenthal GmbH

HSTG/Ruppenthal GmbH

Unternehmensbeschreibung

Die Hunsrück-Sondertransport-GmbH (HSTG), ein mittelständisches Familienunternehmen, wurde 1977 in Birkenfeld gegründet. Sie gehört zu den bedeutendsten Sonderabfallentsorgern in Rheinland-Pfalz und ist konzernunabhängig!

Die Ruppenthal GmbH ist ein mittelständisches inhabergeführtes Familienunternehmen, welches 1988 von Karl Ruppenthal gegründet wurde und damals im Wesentlichen Schüttgüter transportierte. Seit 1995 ist die Ruppenthal GmbH eine Schwestergesellschaft der Hunsrück-Sondertransport-GmbH und entwickelte sich seitdem zu einem Allrounder im Bereich LKW-Verkehre.

Das macht unser Unternehmen aus

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe im Logistik- und Entsorgungsbereich. Mit ihren Tochter- und Schwesterunternehmen hat sich mittlerweile eine Firmengruppe gebildet, die aus sieben Firmen in sechs Ländern besteht. Die Gruppe beschäftigt zurzeit über 250 Mitarbeiter mit knapp 200 Fahrzeugen und setzt ihren Schwerpunkt im logistischen Bereich. In der eigenen Meisterwerkstatt werden Fahrzeuge der Firmengruppe gewartet und repariert.

Ausbildungsberufe/Jobs

  • Kfz-Mechatroniker, Fachrichtung LKW (m/w)
  • Speditionskaufmann (m/w)
  • Berufskraftfahrer, ab 17 Jahre (m/w)

Wir bieten

Im Laufe der Jahre wurde aus dem Schüttgutspezialisten eines der bedeutendsten Transportunternehmen im Bereich der Baustofflogistik in Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit einem umfangreichen und flexiblen Fuhrpark.

Bewerbungsanforderungen

Kauffrau/-mann für Büromanagement: Gute Noten in Deutsch und Mathematik, sicheres Auftreten, Flexibilität, Teamfähigkeit, Auch duales Studium möglich
Speditionskauffrau/-mann
Gute Noten in Deutsch und Mathematik, sicheres Auftreten, Flexibilität, Teamfähigkeit auch duales Studium möglich
Berufskraftfahrer/-in
Freundliches Auftreten, körperliche Belastbarkeit, Flexibilität

 

Ihr Ansprechpartner

Frau Schuhmacher
Telefon: +49 (0) 6782 9980-15.

Kontakt

Hunsrück-Sondertransport-GmbH
Industriestraße 9
55768 Hoppstädten-Weiersbach
info@hstg.de

UNSERE AKTUELLEN STELLENANGEBOTE

Ausbildung zum Berufskraftfahrer, ab 17 Jahre (m/w)

Einsatzort: 55768 Hoppstädten-Weiersbach

Ausbildung Speditionskaufmann (m/w)

Einsatzort: 55768 Hoppstädten-Weiersbach

Ausbildung Kfz-Mechatroniker, Fachrichtung LKW (m/w)

Einsatzort: 55768 Hoppstädten-Weiersbach

Berufskraftfahrer im Nahverkehr mit ADR Schein (m/w) für Einsammellogistik Entsorgung

Einsatzort: 55768 Hoppstädten-Weiersbach

UNSERE BLOGBEITRÄGE

Momentan sind keine Blogbeiträge vorhanden

Login